Aufgabe des Vereins

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Förderung der Charolaiszucht - und haltung in Hessen. Darüber hinaus trägt der Verein durch vielseitige Tätigkeiten zur allgemeinen Förderung der Tierzucht bei.

Durch Zusammenfassung der Interessen der hessischen Charolaiszüchter und -halter sollen alle, den Mitgliedern nützliche Einflüsse überall da gesichert werden, wo es notwendig erscheint.

Die Förderung einer guten Zusammenarbeit mit allen Organisationen und Behörden der Tierzucht, des Naturschutzes und der Landschaftspflege.

Beratung auch über den Kreis der Mitglieder hinaus über Zucht und naturgemäße, gesunde Aufzucht und Haltung der Charolais durch Vortragesveranstaltungen und Puplikationen.

Den Markt für Zucht- und Nutztiere der Rasse Charolais zu sichern und zu verbessern - dazu soll auch die Webseite beitragen. Die Kameradschaft und Freundschaft unter allen Charolaiszüchtern, -haltern und -förderern zu pflegen und zu fördern.

Mitglied werden?

Laden Sie sich hier unser Beitrittserklärung IGCH (PDF) herunter. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie es per E-Mail: beitritt@charolais-hessen.de oder Post an IGCH e.V. zu.